Über uns

Schön, dass Ihr unsere weiteweitewelt-Heimat entdeckt habt – wir machen Euch mit unseren Seiten Lust auf individuelle Bergerlebnisse, Touren und Expeditionen.

Uli Meyer ist seit vielen Jahren als Berg- und Skiführer und Bergwanderführer in den Gebirgen auf fast allen Kontinenten unterwegs.

So gründeten wir im Jahr 2007 unsere Alpinschule BergGenuss, um Euch mit Freude, Genuss und hoher alpiner Kompetenz zu unterstützen. Erlebt mit uns die schönen und facettenreichen Seiten des “Sich-Bewegens” im Gebirge.

Werdet ein Teil unserer Wander-, Berg-, Ski-, Schneeschuh-, Kletter- und Hochtouren – BergGenussfamilie, von sportlich-technisch herausfordernd bis genussorientiert.

Und wenn wir am Ende des Tages das Strahlen in Euren Gesichtern sehen und die Bergleidenschaft übergesprungen ist, haben wir unser Ziel erreicht.

Tretet in Kontakt mit uns!

Servus, Ciao und Pfiadenk

Euer Uli

@ Profitiert von unserem Know-how und der Bereitschaft, durch eine flexible Planung bei der Gebietsauswahl für Eure Tour das bestmögliche aus Wetter und Verhältnissen zu machen.

Uli Meyer

Uli Meyer,

Leiter Alpinschule, Jahrgang 1969

21 Jahre staatl. gepr. Berg- und Skiführer
20 Jahre selbstständiger Zimmerer/Schreiner
VDWS-Kitelehrer

Andrea Falkner

Andrea Falkner,

Jahrgang 1970,

geprüfte Bergwanderführerin,

UIMLA-Aspirantin und seit vielen Jahren in den Bergen dieser Welt unterwegs.

Technisch-orientierte Diplom-Kauffrau und Lehrbeauftragte der Universität Ulm für Unternehmens-Strategien zur “Klima-Neutralität.“